Home » VERÖFFENTLICHUNGEN » ASTROLOGIEBÜCHER » DIE KRAFTANSTRENGUNG – EINE SCHWERE GEBURT

DIE KRAFTANSTRENGUNG – EINE SCHWERE GEBURT

„Wir leben heute in einer auf den ersten Blick paradox erscheinenden Situation. Nie bot der „liberale“ Westen mehr „Anerkennung“, nie war er „inklusiver“, nie hatte der sogenannte „Kampf gegen Rechts“ mehr institutionelle Macht. In der Umsetzung dieser Ziele, die selten von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt werden, geht der Staat jedoch immer rücksichtsloser und autoritärer vor. Zum „Selbstbestimmungsgesetz“ gehört die Kriminalisierung ideologischer Gegner. Zu Quotenregelungen gehört die quotierte Diskriminierung. Zur Durchsetzung der multikulturellen Gesellschaft gehört die Abwertung von Staatsbürgerschaft und kultureller Kontinuität.“[1]


Der 1. Entwurf

Das Schwierigste zum Schluss. In diesem kleinformatigen Buch schaue ich mir Saturn-Uranus-Zyklen an. Nicht alle, eigentlich nur die beiden letzten: den von 1942-1988 und den von 1988-2032. Hier schon einmal das vorläufige Inhaltsverzeichnis… es sind noch nicht alle Texte fertig. Es wird noch gefeilt.

Inhaltsverzeichnis

0 – VORWORT
I – Die Kraftanstrengung – „Eine schwierige Geburt“
I. 1 – Die Entthronung der Väter
II – Der aktuelle Zyklus 1988-2032
II. 0 – Konjunktion von 1988
0.1 – Ein Film aus dem Jahr 1988
II. 1 – 1. Opposition im Jahr 2009
II. 2 – 4. Opposition im Jahr 2010
II. 3 – 1. Quadrat im Jahr 2021
II. 4 – 3. Quadrat im Jahr 2021
4.1 – Ein Film aus dem Jahr 2021
III – Der Zyklus 1942-1988
III. 1 – 1. Quadrat im Jahr 1975
1.1 – Ein Film aus dem Jahr 1976
III. 2 – 1. Opposition im Jahr 1965
2.1 – Ein Film aus dem Jahr 1965
IV. Die Konjunktion im Jahr 2032
V – Literatur und Quellen

Dazu werde ich – wie dem Inhaltsverzeichnis zu entnehmen ist – vier Filme exemplarisch heranziehen, um die Verspannungskräfte zwischen den beiden Planeten zu veranschaulichen. Falsch – veranschaulicht haben es ja bereits andere. Ich wünsche mir weiter einen guten Draht zum IV. Quadranten … 

Der 2. Entwurf

Nachdem ich angefangen habe, kommt immer mehr dazu. Und ich muss die Form ändern, damit der Inhalt passt. Passt doch zum Thema! Also neues Format und hier der neueste Stand!

Inhaltsverzeichnis

0 – VORWORT
I – Die Kraftanstrengung – „Eine schwierige Geburt“
I. 1 – Die Entthronung der Väter
II – Der aktuelle Zyklus 1988-2032
II. 0 – Erste Konjunktion von 1988
II. 1 – Zweite Konjunktion von 1988
II. 2 – Dritte Konjunktion von 1988
2.1 – Ein Film aus dem Jahr 1988
II. 3 – Drei zunehmende Quadrate 1999-2000
II. 4 – Erste Opposition im Jahr 2009
II. 5 – Vierte Opposition im Jahr 2010
5.1 – Ein Film aus dem Jahr 2009
II. 6 – Erstes abnehmendes Quadrat im Jahr 2021
II. 7 – Drittes Quadrat im Jahr 2021
7.1 – Ein Film aus dem Jahr 2021
III – Der Zyklus 1942-1988
III. 1 – Erstes Quadrat im Jahr 1975
1.1 – Ein Film aus dem Jahr 1976
III. 2 – Erste Opposition im Jahr 1965
2.1 – Ein Film aus dem Jahr 1965
IV – Die Konjunktion im Jahr 2032
V –   Das Schütze-Zeitalter
VI – Zusammenschau
VII – Literatur und Quellen

 

[1] Zehn Thesen zur Cancel Culture, Kolja Zydatiss, 13.12.2022

(Visited 71 times, 1 visits today, 55.284 overall counts across all posts)