BESUCH IM OLYMP
​ Was ist die geeignete Form für einen wichtigen und unbedingt mitteilenswerten Inhalt? – Ich trage nämlich einen solchen mit mir herum. – Male ich...
ZWISCHENSPIEL VON HEUTE
Kleines Wortspiel für die linke Hand wortspiele sind in zeiten von umbrüchen wenig erwünscht von der linken hand schon mal gar nicht was kann links...
ABSTEIGEN UND AUFSTEIGEN – KOMA UND NAHTOD
Ich kann mir keinen Zustand denken, der mir unerträglicher und schauerlicher wäre, als bei lebendiger und schmerzerfüllter Seele der Fähigkeit beraubt zu sein, ihr Ausdruck...
EWIGE BONAPARTISTEN UND HÄUTIGE POPULISTEN
Günstige Bedingungen für Populismus gibt es dort, wo Menschen die ihre eigene Bestimmung weder kennen noch überhaupt die Existenz einer solchen als ein mögliches Konzept...
FRAU DOKTOR ERWARTET (NICHT) DIE ERLÖSUNG
Das wird einigen nicht gefallen, was ich hier schreibe, aber sei es drum. Muss ja keiner lesen und jeder kann sich nach den ersten Sätzen...
ZWISCHENZEITLICH V
Habe sie noch einmal herausgesucht – die Titanin. Titanin habe ich die Ballade getitelt, weil mir das Wort genau auf einen Menschen wie diese Frau...