Home » VERÖFFENTLICHUNGEN » KINDER-/JUGENDBÜCHER » WAS DER UHU AM ABEND ERZÄHLTE

WAS DER UHU AM ABEND ERZÄHLTE

Kurzfristig vorhanden!!!

Karin Afshar
m. Illustrationen von Yasmin Afshar
ISBN: 978-3-937194-18-9
2. Auflage, 2018 – 52 Seiten
Preis: 8,90 €
20,5 x 20,5 cm
Softcover, matt
 
Die Tiere im Wald sind verwöhnt, sie wollen jeden Abend etwas Anderes, Neues, Spannendes hören, und am liebsten natürlich etwas über sich selbst. Verraten sei soviel: den betreffenden Vogel, dessen Geschichte der Uhu erzählt, kennt ihr alle. Es geht um diesen bestimmten Vogel, seine Zieheltern und seine Angewohnheit, sich ins gemachte Nest zu setzen. Flügge geworden verlässt unser Vogel seine Eltern, ohne sich erkenntlich zu zeigen. Dankbarkeit? Kein Wort davon. Der kleine Grasmückenmann kommt damit nur ganz schwer zurecht und holt sich Rat beim Uhu.

2008 war das Jahr des Kuckucks. Das haben wir selbst erst gemerkt, als die Geschichte schon geschrieben war. Ganz schnell haben wir auf dem Cover dann unsere selbst kreierte Marke angebracht. Die Zeichnungen von Yasmin Afshar zeigen einen großen, schönen und zu Recht stolzen Vogel.

Geeignet zum Vorlesen, oder aber zum Selbstlesen ab 9 Jahren.