BEWEGUNG IM KAPITAL
Bevor ich richtig anfange, noch einige Bemerkungen zur „Sonne am IC“. Nehmen wir z.B. heute, den 15.7.2023. Der Tag beginnt, wenn die Sonne über den...
FRAU DOKTOR WAR IM ZIRKUS
Der Zirkus ist in der Stadt! Früher – in meiner Kinderzeit – war das ein magischer Satz. Ob er das heute auch noch ist? Für...
TOTGEPFLEGT
Zwischenfall in einem gut eingeführten Kosmetikstudio Nennen wir sie Maybrit. Maybrit hatte sich vor zwei Wochen den Termin geben lassen. Und jetzt war es soweit. Um fünf...
VON DER PHONETIK
Fragmente zur Phonetik der deutschen und der persischen Sprache Die Phonetik ist ein Unterfach der Sprachwissenschaft, und  beschäftigt sich mit den Lauten und der Aussprache von...
ZWISCHENZEITLICH XII
Vom Hiersein und vom Fortsein Mutter? Bist du da, Mutter? Warum hörst du mich nicht? Ich bin fort. Aber du sitzt doch hier! Nur mein...
PROSA-SCHNIPSEL VII
Sollbruchstellen „Die Firma war vom Stadtrand ins Zentrum gezogen, und wenn eine ganze Firma umzieht, geht das anders vor sich als bei einem Privatumzug. Mein...