DER PERFEKTE STURM
Entlehnt habe ich den Titel aus The Perfect Storm. A True Story of Men Against the Sea  – einem Roman aus dem Jahr 1997 von...
ASTROLOGISCHE FRAGMENTE XII
HILF MIR, ES SELBST ZU TUN ODER Sei deine eigene Chairperson, die Chairperson deiner selbst! „Identität ist immer die Identität des Individuums. Die des Einzelnen. Nämlich,...
HERRSCHER VON 11 IN 5
Schöpferischer Ausdrucks- und Gestaltungstrieb durch Aufhebung bisheriger Grenzen und Maßstäbe. Indem man das Subjektive neutralisiert, findet man einen schöpferischen Ausdruck, den man unmittelbar gestaltend ins...
NIE MEHR SCHULE
Die Älteren werden sie noch kennen: die Hymne der 80er und derer, die endlich die Schule hinter sich hatten und nun frei waren. Ach, Sie...
MEIN ZUHAUSE IST DIE MITTE
Mein Zuhause ist die Mitte Dort, wo Fortschritt sie laut pflegen Bin Bewahrerin ich und still, dort, wo sie in Stein erstarren bin ich Feuer...
SAND GEGEN DEN WIND
„Es bleibt den LeserInnen ihrer Werke überlassen darüber zu spekulieren, was eine derart begabte Frau über die Geschichte von Frauen im »Patriarchat« geschrieben hätte (dieses...