PROSA-SCHNIPSEL V
Nach Hause kommen Heute Morgen wachte er zum ersten Mal seit langem sensationslos auf. Kein besonderer Traum, dessen er sich hätte entsinnen müssen, weil er...
HERRSCHER VON 1 IN 8
Alle Anlagen zur Verpflichtungs- und Bindungstreue. Ideelles Eintreten für die Notwendigkeiten anderer. Sich anderem verpflichten bis zum Fanatismus und zur Vorstellungsgebundenheit. Das 8. Haus Mit...
EQUAL-PAY-DAY – ES IST NICHT, WAS ES SCHEINT
Heute morgen ging es durch die Medien. Und den Tag über war nicht viel anderes Thema. Dabei gab es doch einen richtig wichtigen Anlass, sich...
LINGUA OBSCURA
oder: Wieviel Lüge brauchen wir? Ist schon klar, oder? Dass mit Sprache einiges gemacht werden kann. Jeder hat es auch schon getan: gelogen. „Warst du...
VENUS-SATURN-KONJUNKTION
Am 22.1.2023 werden Venus und Saturn sich um 23:05 Uhr MEZ (gerechnet auf Berlin) auf 24°47′ im Wassermann treffen. 13 Bogenminuten entfernt befindet sich ein...
ZWISCHEN ALLEN STÜHLEN
Bevor ich mich demnächst an die Korrekturen für die „Chroniken Teil 2“ setze und/oder ein neues Thema beginne, brauche ich ein wenig Luft. Eigentlich sollte...