Home » LESESTOFF » ASTROLOGIE » HORIZONTE UND ASZENDENTEN

HORIZONTE UND ASZENDENTEN

Von Titanen und Helden (Vom AC zum MC)

 

Karin Afshar

Hardcover, farbig, 21 x 21 cm,
64 Seiten, 30,00 €*
Softcover, s/w, 21 x 21 cm,
64 Seiten, 15,00 €*


Die griechische Mythologie erzählt vom Kampf der Titanen (I. Quadrant) und der Helden (III. Quadrant) mit den Göttern. Die Götter sind dabei durchaus hilfreich, doch sie strafen, wo der Mensch seine Bestimmung verlässt; man erinnere sich der Geschichte des Titans Prometheus, des Ödipus, der Medea oder der Antigone.

In den Mythen ist die Erfahrung der Menschheit widergespiegelt – der Tierkreis ist ein Speicher an Erfahrungen.  Alles, was jemals auf Erden zeitlich geworden ist, ist auf immer erhalten, angezeigt von den Planetenständen und aus ihnen ablesbar.

Orte bergen Erfahrungen, und wenn in unserem „Plan“ eine Erfahrung vorgesehen ist, ist es nichtAbstrakt-60-2 copy_klein selten so, dass wir an uns fremde Orte getragen/geschickt werden, an denen wir diese ausstehenden Erfahrung machen können.

Der einzelne Mensch selbst wird – darüber hinaus – zum Träger der Erfahrungen, die an seinem Geburtsort niedergelegt sind. Das Hingezogensein, das wir zu einer anderen Person spüren, ist wiederum das Aufsuchen eines Ortes, an dem wir eine Erfahrung machen können, die wir zwar brauchen, nicht aber durch uns selbst erlösen können.

Wir benötigen andere Menschen, um zu unserer Erfahrung zu gelangen – um „heil“ zu werden. Bei manchen Menschen ist dies sehr offensichtlich der Fall; bei anderen ist das Verwunschensein bzw. die Suche nach dem „Erlöser“ sehr versteckt, und das in von ihm selbst als nebensächlich abgetanen Ecken seines Seins…

Hier gibt es ein Video dazu:

Ein Gespräch

Der Mensch ist nicht so einfach wie der Apfelkern. Er lehnt sich gegen seine Bestimmung auf und ist versucht, sich andere Gegenwarten zu erschaffen als die, die seinem Prinzip entsprechen.

Was für eine Bestimmung hat denn ein Apfelkern?

Er kann ein Apfelbaum werden.

Und wenn er ein großer Apfelbaum geworden ist, hat er die Gegenwart, die zu ihm passt?

Ja, das ist so. Menschen aber können sich weigern. Sie wollen dies und das werden, aber bringen dafür nicht die Bedingungen mit.

Was passiert dann?

 

Auch hier: eine neue Auflage im Jahr 2020. Preis für die Softcover- und s/w-Ausgabe bleibt.

 

*Kleinunternehmerin gem. § 19 UStG: alle Preise verstehen sich netto, ohne Ausweisung der MWST.