Home » VERÖFFENTLICHUNGEN » KINDER-/JUGENDBÜCHER » DRACHENTAGEBILDERKINDER

DRACHENTAGEBILDERKINDER

Mir ist zugetragen worden, der November sei in diesem Jahr ein ganz besonderer Monat. Ja – das kann ich bestätigen. Ich stimme dem zu. Hört euch dazu einmal diese Geschichte an:

 
Es gibt nichts Schlimmeres für einen Schriftsteller, als eines Tages aufzuwachen und 
keine Ideen zum Schreiben mehr zu haben.
So ist es diesem Mann, der die Geschichte erzählt, passiert. Aber er findet einen alten Karton… Zuerst taucht ein kleiner Drache auf, verschwindet wieder, und taucht zum zweiten Mal auf. Das Seltsame ist: er kommt aus dem Papier, das sich im Karton befand. Von jetzt auf gleich überstürzen sich die Ereignisse. Unser Schriftsteller durchlebt eine wirklich große Krise und wird nun auch noch zusätzlich reichlich verwirrt. Am Ende des Tages aber ist alles gut: er hat zwei Kinder und eine Frau und eine neue Geschichte, an der er schreiben kann. 

Karin Afshar
ISBN: 9783737540735
Format: Quadrat, 21 x 21 cm

Seiten: 44
Preis: 18,90 €

Kaufen kann man das Büchlein bei mir oder hier. Zum Büchlein gibt es eine CD, ein wenig stockrig, aber doch von mir selbst besprochen und gelesen. Drachenmäßig – nicht ohne Fehler, aber mit Überraschungen.