BILDER UND WORTE

GaleriAfshar


Bilder und Worte

Hier eine Galerie mit Karten des letzten Jahres. Bilder – und Worte dazu, als Extrakt eines langen, und andauernden Erkenntnisweges.

Ausgebildet in Linguistik habe ich eine Dissertation geschrieben und mit ihr den vielgerühmten (und außerhalb der Universitäten und den ihnen angeschlossenen Institutionen wenig hilfreichen) Titel des DOKTORS DER PHILOSOPHIE erworben. Der DOKTOR, hatte mein Mentor immer gesagt, gehört zum Vornamen, nicht zum Nachnamen. Name – so oder so – verpflichtet?

Alle Philosophiebücher waren nicht interessant genug, mich zu veranlassen, das Fach zu studieren. Einer der Gründe – ein sehr hervorstechender Grund, warum es nicht dazu kam, war der, dass ich in Bildern denke und spreche. So einfach ist das.

Bilder sind Texte. Tatsächlich sind das Malen von Bildern und das Gestalten von Figuren ein primitiverer, im Sinne von ursprünglicherer Prozess.

GaleriaAfshar6 copy