Home » LESESTOFF » ASTROLOGIE » ASTROLOGISCHE FRAGMENTE XXIII

ASTROLOGISCHE FRAGMENTE XXIII

„…Doch Schabowski wusste nichts von einer Sperrfrist. Und so nahm, aus Sicht der SED-Oberen, das Verhängnis seinen Lauf. Die DDR-Grenzorgane waren nicht informiert, erst im Nachhinein wurde klar, welch brenzlige Situation am 9. November in Berlin entstand.
Davon ist auf den Bildern der Pressekonferenz nichts zu sehen. Die Verkündung führte zunächst zur Verwirrung unter den Journalisten: War die Mauer wirklich offen? Schließlich vermeldete als erste westliche Agentur AP um 19.05 Schabowskis Sätze als „Öffnung“ der Grenze. Um 19.41 folgte dpa: „Die DDR-Grenze … ist offen.““ (Quelle: Spiegel online, 2009
 
Die ‚unabsichtliche‘ und doch schicksalsmäßig zwingende Öffnung der Grenze unten im Bild. Das ist der Zeitpunkt der dpa-Meldung.
Sehr schön zu sehen: Herrscher von AC (Krebs= Heimat/Volk/) im 10. Haus in Konjunktion zum Kardinalpunkt auf 0° Widder und auch noch bestimmend: Eine Existenz wird auf komplett neue Füße gestellt.
Der Herrscher vom 10. Haus als Erwirktes steht mit Saturn in 6: die Konkurssituation in den Lebensumständen löst diese auf. Eine Aussteuerung ist damit unmöglich, Uranus steht auch noch dabei und hebt aus der Anpassung zusätzlich heraus – die Fügung bricht in sich zusammen.
Um 19:05 Uhr lief Jupiter als Herrscher von Schütze – die Erweiterung und Vereinheitlichung der Anschauung – über den Aszendenten. Der Türöffner steht auf 10° Krebs alias Mond-Uranus: die Befreiung aus der Herde, in der man steckt, hin zu größerer Eigenständigkeit. Die Mauer – in diesem Fall Steinbock am Deszendenten – löst sich öffentlich auf. Günter Schabowski ist am 4. Januar 1929 geboren. – Ein Steinbock.
Wichtig ist aber noch ein anderer: Riccardo Ehrman, geboren am 4. November 1929 in Florenz, ist ein italienischer Journalist. Er stellte in der Pressekonferenz des Zentralkomitees der SED Günter Schabowski die entscheidende Frage, deren Beantwortung zu eben jenem Versprecher führte. Ehrman steht als „Provokateur“ im 5. Haus – Mars im Skorpion auf einem GSP von Sonne-Jupiter: Die Eigenständigkeit eines Bereichs fügt sich neu – dies ist die Initialzündung … und zwei Stunden später hatten sich die Menschen zu Fuß und in Autos gen Westen in Bewegung gesetzt.
 
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachruf-zum-tode-guenter-schabowskis-a-1060565.html